Die erste Fahrt

Moin und herzlich willkommen bei Dave’s Getaway. 

Wir sind zwei Hamburger mit einem Wahl-Familienmitglied – unserem Bulli namens Dave. Vor ungefähr einem Jahr haben wir uns entschieden einen neuen Weg einzuschlagen und einen VW T5 Camper gekauft.

34408926_10209086271714282_5335601910059630592_n

Warum Camping & ein Bulli?

Seit über 7 Jahren reisen wir jetzt zusammen in die verschiedensten Länder und wohnten bisher immer in Hotels oder in Ferienwohnungen. Das waren definitiv tolle Reisen und wir möchten keine davon missen, jedoch hat ganz besonders mir das Gefühl gefehlt das Land wirklich kennen zulernen. Als Kind war ich mit meinen Eltern und Ihrem VW T4 Camper „Hansi“ oder auch im Zelt in Europa unterwegs und wir haben in jedem Land so tolle Menschen kennengelernt, egal ob Einheimische oder andere Camper aus allen möglichen Ländern. Dieses ganz besondere Gefühl mit fremden Menschen in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und gemeinsam neue Orte kennen zulernen bedeutet für mich Urlaub und Abenteuer – und das ist es, was wir so lieben.

Auf einem Campingplatz grüßt jeder jeden und man lernt, was eigentlich im Leben überflüssig ist und das Abwaschen eine meditative Tätigkeit sein kann. Für uns ist es ein phantastisches Gefühl morgens mit einem Kaffee auf dem noch feuchten Rasen zu stehen und die Gipfel und den See zu sehen.

34307664_10209086316515402_9033810592934133760_n

Da ein bisschen Komfort nicht fehlen darf galt es die goldene Mitte zwischen einem Wohnmobil und einem Zelt zu finden und das ist für uns Dave. Wir haben ein festes Bett mit Auflagen als Matratze, wir haben Strom, Wasser und genug Stauraum für Kleidung, Kaffeemaschine, Geschirr und Laptop & Co. Außerdem war es nahe liegend meine Eltern als Vorbild zu nehmen und sich etwas anzueignen, dass man schon kennt.

Thema des Blogs

Thematisch werden wir hier alles von unserem Kauf inkl. Auswahl der Ausstattung bis hin zu unseren Fahrten thematisieren. Wir erzählen Euch, wie wir unsere Gardinen angefertigt haben, woher unsere Dusche ist und was wir Abends gern zu Essen machen. Natürlich lassen wir Euch auch daran teil haben, welche unsere liebsten Orte z.B. in Österreich sind und welchen Campingplatz wir favorisieren.

Solltet Ihr Fragen haben oder Tipps und Tricks für uns haben – immer in die Kommentare damit, wir beantworten alles so schnell wir können und freuen uns natürlich immer über Feedback!

Jannik & Anna

 

2 Kommentare zu „Die erste Fahrt

  1. Dave,
    viel Spaß unterwegs, und ‚Live your dream!’……………aber bitte achten auf die ‚Tricksters‘ wann unterwegs!
    Tolles Artikel in 06/2018 ADAC Magazin für Camper Urlauber
    Tipps gegen
    Pannentrick, Reifenstecher Trick, Wohnmobil-Einbruch, Spiegelbetrüger, Mitleidsmasche

    https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xyvb3-fall1-geld-weg-nach-der-kontrolle-100.html
    https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/xyvb3-fall2-diebe-nehmen-alles-mit-100.html

    Die Böse sind Aktiv überall besonders: Dänemark, Frankreich, Spanien, Italien UND Deutschland

    Bestens
    mdh

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s